Donnerstag, 17. September 2009

#9: Film und Zeitungen

Das Hauptthema:

"Film", dass ist das Hauptthema diese Woche. Ich muss schon sagen, dass ich dieses Jahr viele deutsche Filme gesehen habe, z.b.: "Das Leben der Anderen", "Das Experiment", "Gegen die Wand", "Sommer vorm Balkon", "Auf der anderen Seite", "Das Versprechen", und mehr. Ich finde deutsche Filme oft interessanter und mehr unvorhersagbar als Hollywood Filme. Die deutsche Filme haben mehr Hintersinn und sind oft sehr unterhaltend. Ich denke auch, dass die Schauspieler extrem talentiert und überzeugend sind. Moritz Bleibtreu ist einige von meine Lieblingsschauspieler, weil er sehr talentiert ist, und seine Filme sind immer toll! Ich würde gerne ein Tag "der Baader-Meinhof Komplex" sehen. Der Film klinkt sehr gut :D.

Tutorium:

Diese Woche haben wir Debatte Themen besprochen, und unsere eventuelle Themen waren: "Man sollte Undie 500 afschaffen", "Brauchen wir eine Frauenbeauftragte/einen Männerbeauftragte in der Studentenvertretung?" und "Darf die Regierung sich in die persönliche Gesundheit einmischen?". Schließlich beschlossen wir ein anderes Thema zu benutzen, das "Neuseeland oder Deutschland?" war. Ich finde (und die andere Studenten auch denke ich :D), dass dieses Thema mehr Gelegenheiten hat. Ich habe beschlossen, dass ich für Neuseeland sein soll, weil es so schön ist hier, und es gut ist hier zu leben.

Zeitungen (Slow German):

"Zeitungen" war auch einige von die Themen diese Woche. Zusammen mit Antonie haben wir verschiedene deutsche Zeitungen betrachtet. Es gab ein paar regionale und überregionale Zeitungen. Die regionale Zeitungen berichtete hauptsächlich über das Gebiet der Entstehung (z.b.: eine regionale Zeitung aus Berlin berichtet nur über Sachen in Berlin), und die überregionale Zeitungen berichtete über sowohl Sachen in das Gebiet der Entstehung als auch Sachen in der ganze Welt. Ich finde, dass ich mehr Zeitungen lesen muss, weil es wichtig ist mit Sachen in der Welt auf dem Laufende zu sein.

Ich habe diesmals der Podcast der Annik über 'Zeitungen' angehört, und es war (wie immer :D) sehr interessant. Ich habe ein bisschen gelernt über die verschiedene Zeitungen, die man in Deutschland gibt (nur ein paar, scheinbar gibt es viele viele mehr!). Zum Beispiel gibt Deutschland: Bild-, Süddeutsche-, Frankfurter Allgemeine-, und Tageszeitung. Sie haben auch der "Spiegel", "Stern" und "Focus".

Die Andere Blogs:

Ich habe etwas auf der folgende Blogs geschrieben: ...

Tschüss erstmal!!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen