Samstag, 12. September 2009

#6: Mmm, Essen und Trinken...Da läuft mir das Wasser im Munde...

Hauptthema:

Bestimmt mein Lieblingsthema: Essen und Trinken, begreiflich natürlich, wer liebt es nicht?!?!? Dass heißt das Thema diese Woche, und ich habe genug darüber zu erzählen. Ich komme aus Europa, und da haben sie so viele verschiedenen Essen und Trinken, es ist wie einen Himmel...:D. Also, was ist meine Lieblingsessen? Bestimmt Süßigkeiten!!! Holland gibt tausende verschiedene Bonbons, Keksen, Kuchen, Schokolade und mehr. Als ich noch in Holland wohnte, kauften wir oft Bonbons. In viele Bonbonhandlungen kann man auch selbst Tüten vollfühlen mit Bonbons. Manchmal vermisse ich die niederländische Bonbons ein bisschen...Das einzige, dass ich nicht so lecker finde, ist 'Drop' (Liquorice - Lakritze f; Süßholz n). Holland ist immer bekannt für ihre Drop, und die einige leckere Drop, finde ich, heißt 'Muntdrop' (Münzelakritze), weil es nicht salzig ist wie die andere...

http://www.youtube.com/watch?v=FjpEUaul9fI - Ein deutschen Videoclip das über Bonbonfabrikation geht, sehr toll!!!

Oh, und natürlich Käse!!! Käse, Käse, Käse...Das am schönsten Essen auf der Welt...Holland ist am meistens, abgesehen von Tulpen, Windmühlen und Holzschuhe (und Gras und Sex...), bekannt für ihre Käse. Ich habe viele verschiedene Käse gegessen in meinem Leben, und 'Oude Kaas' (alte Käse) und 'Komijnekaas' (Kreuzkümmel Käse - Cumin Cheese) esse ich am liebsten. Oude Kaas ist sehr brüchig und stark im Geschmack, während Komijnekaas sanfter ist und natürlich nach Kreuzkümmel schmeckt (deshalb der Name 'Kreuzkümmel' Käse...:P).

Kelly und ich habe diese Woche auch unsere Präsentation gemacht, was über deutsche Essen und Trinken ging. Wir wollten es ein bisschen anders machen, weil Studenten oft nur über typische deutsche Speisen und Getränke reden, darum haben wir die deutsche Diät besprochen. Es war interessant zu lesen, dass 75.4% von die Männer, und 58.9% von die Frauen in Deutschland Übergewicht sind. Das ist wahnsinnig!!! Deutschland ist in Europa bekannt als "Dickenland Nummer 1"...

Ich wollte diese Woche eigentlich auch ein bisschen über "Sinterklaas" reden (weil wir dann auch viele Bonbons essen), aber ich warte bis später (Blogeintrag #8) sie darüber zu erzählen!

Slow German:

Ich lese (und höre) endlich auch wieder Slow German (zu). Natürlich las ich diese Woche ein bisschen über Essen, und ich bin in der gleiche Meinung als Annik: Viele Leute denken, dass Deutschen immer Sauerkraut und Kartoffeln essen. Sie essen eigentlich gern viel internationales Essen. Heute essen viele Deutschen indisch oder italienisch, weil es nicht so fettig ist, und nicht so viel Fleisch gibt.

Etwas Anderes:

Wenn ich auf Youtube war, habe ich etwas nützlich gefunden: "Wissen macht Ah!". Es ist ein deutsches Fernsehprogramme, in denen Menschen fragen stellen können über allerlei Sachen, z.b.: "Woher kommen Sommersprossen?", "Wie schnell rennen Meerschweinchen?", "Wie macht man Bonbons?", usw. Es ist sehr einfach zu verstehen, und es ist auch sehr interessant und hilfsreich :D, ich empfehle es an jedermann!

Andere Blogs:

Ich habe etwas auf diese Blogs geschrieben: Jarrod, Sebastian

1 Kommentar:

  1. Ohhh die Käse sieht sehr lecker aus, mmm... Ich muss es probieren, wenn ich Europa wieder besuche haha. Wie heiß der Fisch, der man es roh essen kann? Es schmeckt auch super gut! :)

    AntwortenLöschen