Samstag, 12. September 2009

#8: Deutsche Feiertage, Sport und Musik...

Das Hauptthema:

Diese Woche waren die Themen "Feiertage", "Sport" und "Musik". Ich bin immer ein Liebhaber von Feiertage, weil wir viele änliche Feiertage haben in die Niederlanden als in Deutschland. Zum Beispiel feiern wir in Holland auch Nikolaus Tag (siehe Foto), Weihnachten, Ostern und Advent.

Nikolaus Tag ist bestimmt noch meinen Lieblingsfeiertag, leider feiert meine Familie es nicht mehr :(...Als Kind, war ich immer aufgeregt am Nikolaus Tag. "Nikolaus" (Mama und Papa :P...) gab uns Kindern viele nette Geschenken und Süßigkeiten.

Am 5. Dezember (Abends) öffnete wir dann die Geschenken, und jedes Jahr bekamen wir einen Schokoladebuchstabe (Chocolate Letter). Ich bekam jedes Jahr der Buchstabe "I", leider der am kleinsten Buchstabe im Alphabet...darum gaben meine Eltern (ich meine, "Nikolaus".....) mir später andere, die ein bisschen größer waren...Wir aßen auch sehr viele 'Pepernoten/Kruidenoten' (sehr kleine, runde, harte Keksen die aus Zimt, Anis und andere Ingredienzen gemacht werden - schmecken änlich wie 'Spekulaas'). Eines Tages, kam einige von die Gehilfen des Nikolaus zum unseres Auto, und füllte den ganzes Auto mit Pepernoten! Wir fanden es sehr lustig, aber meinen Vater hat danach ein bisschen schwierigkeiten mit Autofahren...

Sport und Musik:

Ich bin bestimmt ein Liebhaber von sowohl Sport als auch Musik! Als ich junger war (ungefähr 14 Jahre alt), spielte ich Fußball für meine Schule. Zuerst spielte ich als der Zentral offensiver Mittelfeldspieler. Ein paar Jahre später wurde ich Torhüterin, was ich ein bisschen blöd fand. Es war manchmal langweilig, weil ich oft nichts zu tun hatte (meine Mannschaft war sehr gut!), aber doch ein gute Erfahrung. Ich spielte auch gern Volleyball, Hockey, Lacrosse und Two Up (ein Spiel mit zwei Matten und einen Rugbyball - echt toll!). Ich fand Netball bestimmt am langweiligsten, wahrscheinlich weil ich europäisch bin und ich immer Fußball geliebt habe (und weil Netball für Tunten ist :P).


Und Musik? Ja, das habe ich immer geliebt!!! Seit immer habe ich Musik gehört, und ich habe früher auch viel Klaviatur gespielt. Als Kind spielte ich oft auf die Klaviatur meines Vaters. Heutzutage spiele ich leider nicht mehr, weil meine Klaviatur bei meine Eltern steht :(. Musik hören ist einige von meine Hobbies. Ich höre viele verschiedene Musik, z.b.: Pop, Dance, Drum n Bass, Scores, Instrumentalmusik, und mehr. Ich denke, dass ich am liebsten Pop und Dance höre, weil ich dann tanzen und singen kann!!! Meine Lieblingssänger/Lieblingssängerinnen sind Christina Aguilera (sie hat ein sehr schöne Stimme!), Phil Collins, Michael Jackson, La Roux, Ne-Yo, und andere. Ich denke, es wurde schwerer nur ein Lieblingssänger/Lieblingssängerin zu wählen, wann man älter wird, nicht?

Und, zum Schluss, habe ich diese Woche ein neues Wort gelernt (natürlich habe ich mehr als ein Wort gelernt, aber dieses Wort war am 'besonderes'). "Tüte"...Ja, vor ein paar Wochen habe ich euch ein bisschen erzählt über "Tüten" in die Bonbongeschäfte in Holland. Das klank ein bisschen verdächtig, oder? Glücklicherweise redete ich nur über Bonbontüte, keine Grasstüte...ja........hmm.......

Die Andere Blogs:

Ich habe etwas auf der folgende Blogs geschrieben: ...


Bis später!!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen