Donnerstag, 1. Oktober 2009

#10: Politik...langweillllliiiiggg..........

Das Hauptthema:

Sicher das am langweiligstes Thema in der Welt...Politik!!! Ich weiß nicht warum, aber ich habe Politik immer blöd gefunden, und es ist nicht nur deutsche Politik...selbst neuseeländische Politik! Ich denke, dass das wahrscheinlich so ist, weil es oft ein bisschen verwirrend sein kann.

Also, was habe ich diese Woche gelernt über Politik in Deutschland? Viel! Ich fand, dass die Präsentation der Trudi sehr interessant war, und auch hilfsreich. Ich wusste nur ein bisschen (z.b.:wer zu welche Partei angehört), aber nicht so gut. Auch fühlte ich mir sehr dumm, als Antonie eine Frage stellte über etwas, dass mit Politik zu machen hat, und wir das alle 'angeblich' wissen sollen.......(ich wusste es nicht :S, so wie ein Dummkopf...) Also, zurück nach was ich diese Woche gelernt habe: ich wisse nun die verschiedene Parteien (CDU/CSU, SPD, Linkse, Grüne, usw.), deren Parteiführer (Frank Walter Steinmeier, Angela Merkel, usw.), und ungefähr die Nummern der Parlamentsitze (CDU/CSU - 239, SPD - 146, Linkse - 76, FDP - 93, Grüne - 68).

Ich finde, es ist schon fantastisch, dass ich nur so viel wisse. Früher wusste ich nichts über Politik, und Heutzutage, wusste ich wahrscheinlich mehr über die deutsche Politik als die neuseeländische Politik...(vielleicht ein bisschen eine Übertreibung...:P).

Debatte:

Wir hatten diese Woche auch unsere Debatte, und ich muss sagen, unsere Diskussion war ganz toll (und lustig :D)! Ich fand, dass jedermann gute Argumente hatte. Einige von die Argumente des Bens war: "Neuseeland ist besser, weil Sebastian für Deutschland ist" - sehr wichtig!!! Ich fand, dass das Leben in Neuseeland schlechter ist, weil wir Sebastian haben, und die Menschen in Deutschland leben darum natürlich ein besseres Leben! (es tut mir Leid Sebastian :P). Allumfassend, wünschte ich, dass ich vielleicht mehr gesprochen hatte, weil ich dann wahrscheinlich eine bessere Note bekomme. Leider spreche ich nicht genug Deutsch (finde ich), und ich habe zu viel Angst Fehler zu machen. Ich muss mehr selbstsicher sein...

Etwas Anderes:

Eigentlich habe ich nicht zu viel zu erzählen über diese Woche: nur dass ich studiert und gearbeitet habe. Ich weiss es, es klinkt sehr langweilig :P (diese ganze Woche klinkt eigentlich langweilig...). Ich habe jedoch etwas lustiges gemacht: ich habe "Up" ins Kino gesehen. Es ist einen sehr schönen Film (von Pixar), der über ein alten Mann geht, der für seine gestorbene Frau nach Süd Amerika fliegen möchtet. Ich empfehle diesen Film an jedermann!!! Oh, und ich fand der kleinen Junge so hübsch!!! :D

Ich habe auch wieder etwas auf die Blogs meiner Mitstudenten geschrieben: ...

Mach's gut!!! :D

1 Kommentar:

  1. Ich wuerde gern dieses film sehen! Meine Mutter sah und mochte es auch. Ich sah dich letztens am Arbeit, haha. Das Brot von Couplands schmeckt sehr gut =D

    AntwortenLöschen