Freitag, 14. August 2009

#4: Party, Party, Party :D!!!...

Was für eine Woche!!! Ich bin seit Samstag (8. August) 22 Jahre alt, und es war ein sehr besonderes Tag :D. Ich habe viele nette Geschenke bekommen, zum Beispiel: Blumen, Parfüm, Schokolade (natürlich), Geburtstagskarten, Plüschtiere, Wein, Geld, und viel viel viel mehr. Am Abend haben wir alle viel gefeiert. Wir hatten die Wohnzimmer in ein Tanzfläche eingebogen, und draußen standen ein Paar Sofas und Tische für die Gäste. Meine Mitbewohner hatten mir ein Schokolade/Vanille Kuchen gebacken, und es schmeckte wirklich erstaunlich (aber sah ein bisschen unstet aus...:P).

Meinen Bruder hat auch ein Pinnata gekauft, und es war lustig es kaputt zu schlagen. Viele Bonbons kamen daraus, leider wurde ich keine bekommen...Dennoch, hatten wir sehr viel Schokolade, andere Bonbons, Chips, und natürlich, Alkohol.......Ich musste auch 22 Shots trinken, und danach war meinen Magen ein bisschen bestürzt :S, glücklich nicht nachhaltig......

Am nächsten Tag waren wir zum Strand gegangen, und da haben wir Kreationen aus Sand gemacht, ziemlich lustig. Ich finde, dass ich nett aussah in diese Körper...

Hauptthema:

Diese Woche haben wir das Thema "Studieren in Deutschland" besprochen. Ich werde langsam
nervöser, wann ich an meinen eigenen Austausch denke. 2011 werde ich ein Semester in Deutschland verbringen, als Teil meine Honoursstudien. Ich bin erregt, aber auch ein bisschen besorgt, weil ich augenblicklich ziemlich arm bin. Ich hoffe viel Geld zu sparen, und auch für manche Stipendien anzusuchen. Augenblicklich weiss ich noch nicht wo ich studieren werde; Heidelberg klinkt ganz toll, aber ich habe eine Freundin aus Leipzig (Heidelberg ist ungefähr 4 Stunden weg von Leipzig). Hoffentlich finde ich etwas in das Gebiet...

Die Karte:

Diesmals erzähle ich ein bisschen über die deutsche Fahne. Die Fahne der Bundesrepublik Deutschland (oder 'Bundesflagge') ist eine Trikolore aus drei gleichgroßen horizontalen Balken in Schwarz, Rot und Gelb (Gold). Die Revolutionäre des 19. Jahrhunderts, die die Flaggenfarben als Kleidung trugen, bezeichneten die Fahne als „Dreifarb“, was wohl die deutsche Übersetzung des Begriffs „Trikolore“ ist. Im Gegensatz zu Dänemark (Dannebrog), Frankreich (le tricolore, „die Trikolore“), Großbritannien (Union Jack) oder den Vereinigten Staaten (Stars and Stripes) hat Deutschlands Flagge, wie viele andere Flaggen auch, keinen Namen.

Die Andere Blogs:

Ich möchte sagen, dass ich das Blog des Alex sehr interessant fand; er erzählte über seine Erfahrung in Deutschland, und hat auch links über die DAAD ('Deutscher Akademischer Austausch Dienst') bereitgestellt, vielen Dank :D! Ich muss auch zugeben, dass ich wieder das Blog des Jarrod gelesen habe, und wieder gelachen habe. Ich finde seine Bilder immer lustig, besonders die "Loser" Bilder, und auch die sexuelle Belästigung Anklagen gegen Jimmy. Ich habe Mitleid mit dir Jimmy...Ich habe auch etwas auf das Blog der Jayne geschrieben...
Das ist genug für diese Woche, bis später!!!

3 Kommentare:

  1. Ich habe immer gedacht, dass Geburtstagskuchen wurden im Stil von dein Hobby gebacken . . . Naja, du bist Niederländisch ich vermute!!!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, du bist so lustig Jarrod..........:P Wenn das mein Hobby ist, bin ich ein bisschen besorgt...:S...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,

    Danke für deiner Kommentar. Es tut mir Leid dass du Krank war. Kein Spaß! Ich hoffe dass du jetzt gesund bist.

    Du bist keine Faulenzerin. Du bist Studentin! Arbeiten kann Lerne beeinträchtigen. (ArbeitsLOSER war lustig ☺) (Auch dein Kuchen ☺)

    Tschüß
    Selene

    AntwortenLöschen